15. Juli 2016

25. Fakten über meine BücherLiebe


von Andrea und Astrid angesteckt trotz Sommerpause!






  1. Als Kind habe ich schon viel gelesen, "Blitz der schwarze Hengst", die Verfilmung des Buchs fand ich genial!
  2. Meine Schwester und ich haben uns in den Sommerferien immer vorgelesen "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" dieses Buch fanden wir einfach köstlich.
  3. Alle meine Kinder sind Leseratten.
  4. Ich benutze unsere Bibliothek, auch Online leihe ich Bücher aus.
  5. Über 15 Jahre war ich in einem Lesezirkel.
  6. Ich mag Krimis.
  7. Hörbücher sind nicht mein Ding.
  8. Ich habe verschiedene Lesezeichen.
  9. Listen führe ich keine, Textstellen die ich schön fand finde ich immer wieder.
  10. Kochbücher fehlen bei mir im Regal nicht.
  11. Ich habe den dicksten deutsch-italienisch Dixonär den es gibt.
  12. Meinen Kindern habe ich vorgelesen, jeden Tag, dabei hatte ich den Anspruch dies im Schweizer Dialekt zu tun.
  13. LesePausen hat es bei mir auch gegeben.
  14. Deshalb lese ich heute auf meinem Tablet. Die Arme müssen nach einem anstrengenden Tag nichts mehr halten und die Schrift kann den müden Augen angepasst werden.
  15. Sachbücher stehen auch in meinem Bücherregal.
  16. Mit lesen habe ich die Welt bereist.
  17. Ich komme aus einer LeseFamilie und habe in eine solche geheiratet.
  18. Ich liebe es Bücher zu verschenken.
  19. Gewaltige Sprache liebe ich beim lesen " ein Stück Taft in der Farbe reifer Pflaumen aufzurollen, mit einem so lauten Knistern, dass sie es noch Jahre später zu hören meinte."
  20. Die vierteilige TV-Verfilmung "Die Schatzinsel" ist legendär für meine Kinder habe  ich sie vor Jahren im Internet gesucht, gefunden und gekauft.
  21. Auch jetzt habe ich einen Stapel Bücher neben meinem Bett.
  22. Ein Leben ohne Bildbänder kann ich mir nicht vorstellen.
  23. Bücher kaufe ich auch online, aber nur bei meinem Buchhändler.
  24. Bestsellerlisten sind mir ein Graus.
  25. Ich lese mittags und abends ausschließlich im Bett.


Textstelle:           Tausend Jahre, die ich hier bin von Mariolina Venezia




Bei Ingrid/Kunterbuntes Allerlei ist die Aktion nach einem englischen Vorbild:  "25 Bookish Facts About Me" gestartet








Kommentare:

  1. Schön, auch so etwas über dich zu erfahren...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr interessant; einiges deckt sich auch mit meinen Lesegewohnheiten.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich & LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Listen mag ich auch nicht...eigentlich jeglicher Art...;-). War spannend zu lesen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. "mit lesen hab ich die welt bereist" gefällt mir besonders!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Freue mich, das Du dir Zeit für ein paar Worte nimmst!