Geiz ist Ungeil


Heute hat mein Ältester den letzten Tag in seinem Lehrbetrieb!
Ein technischer Beruf!
Ein Produktionsbetrieb!
Die Arbeit fehlt!

Er ist ab Montag ein arbeitsloser Polymechaniker.


















Kommentare

  1. oh!
    (ich weiss etz gar nicht was noch schreiben, aber so stehen lassen wollt ich das au nicht eifach so. ganzfestdiedaumendrück & toitoitoi schreib ich etz eifach )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ohne Perspektiven ist der junge Mann nicht.
      Aber es ist schon so das in der Metallbranche viele Arbeiten ins Ausland vergeben werden. Einkäufe im nahen Ausland erledigt werden.
      Der Gewinn immer höher werden muss. Dann müssen wir uns nicht wundern wenn auch bei uns Jungendarbeitslosigkeit Einzug hat......

      Löschen
    2. Han na welle Danke säge fürs Dumedrucke

      Löschen
  2. ...dann drücke ich ganz dolle die Daumen, liebe Christa,dass er bald eine Stelle findet, die ihm gefällt,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Daumen drücken Birgitt, so schnell wird er leider nichts finde, da er Ende Oktober ins Militär muss. Das ist bei uns in der Schweiz leider so, dass die jungen Männer meist nach Ende der Ausbildung Einrücken.
      Aber im nächsten Jahr im April werden wir weiter schauen.

      Liebe Grüsse
      Christa

      Löschen
  3. Da drücke ich ihm auch ganz fest die Daumen, dass er nach seiner Militärzeit rasch eine Stelle findet.
    Wenn ich mir das Ausmass dieses Schweizer Einkaufstourismus anschaue, befürchte ich auch immer, dass das irgendwann ganz böse Folgen für Eure Wirtschaft haben muss. Hier in Konstanz trifft man Kaufwütige aus allen Kantonen und fühlt sich im Supermarkt als Einheimischer in der absoluten Minderheit.
    Ich drücke die Daumen!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache mir um ihn nicht allzu grosse Sorgen.
      Aber eben die Kaufwut über die Grenze, laut neusten Zahlen ist uns Detailhandel über 4% zurückgegangen.
      Vielen Dank füs Daumendrücken.
      Liebe Grüsse
      Christa

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich, das Du dir Zeit für ein paar Worte nimmst!

Beliebte Posts