Jonathan




Du bist eine Möwe unter Millionen anderer. Die meisten sind träge. Sie kümmern sich nicht ums Woher oder Wohin. Hast du eine Vorstellung davon, wie viele Leben du brauchst, bis dir bewusst wird, dass es um mehr geht als ums Essen, Kämpfen oder um Machtpositionen? Tausend Leben, Jonathan! Vielleicht zehntausend!


Die Möwe Jonathan - Orig. Jonathan Livingston Seagull Richard Bach




















Kommentare

  1. ...gleich habe ich wieder die Songs im Ohr, die Schallplatte habe ich vor Jahren so oft gehört, dass ich sie auswendig kann...danke für diese wundervolle Erinnerung,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ans früher so präsente Bilderbuch erinnert zu werden.
    Das Foto gefällt mir sehr gut.
    Lieben Dank und Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch steht auch bei mir noch im Schrank und die Lieder klingen noch im Ohr. Dem Möwenflug schaue ich hier am See auch gerne zu.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich las und eher hörte (Lerche) ich bei dir die Monatscollage; dann entdeckte ich deinen Post über die Möwe Jonathan. So schön, eine Kindheitserinnerung wurde geweckt. Nach dem Lesen des Buches war ich mit meinen Paten im Kino diesen Film ansehen.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil angegeben hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.

Beliebte Posts