wer ist Pastellfarben

Fotografieren
bei meinen täglichen Spaziergängen fotografiere ich mit einer Nikon D90. Ich wohne in der Nähe des Neeracherried eines der letzten Flachmoore der Schweiz. Dieses Naturschutzgebiet bietet zu allen Jahreszeiten wunderbare Landschaftsbilder.

Zeichnen
Modezeichnen erlernte ich bei der Ausbildung zur Damenschneiderin und Schnittechnikerin. Danach habe ich es viele Jahre vergessen. Heute ist es eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Ich zeichne mit Bleistift, Pastellkreide und Tusche. Seit 2018 experimentiere ich mit Acrylfarbe und neu seit diesem Jahr mit wasserlöslicher Ölfrarbe.

Ein Leben ohne Fotografie und Malerei kann ich mir nicht vorstellen. Sie sind wie weitere Sinnesorgane, meine Ausdrucksform und Verbindung zur Umwelt.

Ich zeichne oder fotografiere täglich!

Über jeden Besucher freue ich mich, Kommentare machen das Bloggen erst so richtig spannend, deshalb sind sie herzlich willkommen.


Mein Profilbild ist nach einer Fotografie von Gert Jan Kollenhof. 




Kommentare

Beliebte Posts